Der jährliche Informationsanlass für Berufsbildner/innen hatte dieses Jahr einen ganz speziellen Programmteil. Die Lernenden der bilingualen und BYOD-Klasse KE18e schlüpften in die Rolle der Berufsbildner. Sie sassen mit 4-6 Berufsbildnern zusammen und zeigten anhand einer selber erstellten Präsentation wie bilingualer und BYOD-Unterricht am KV Luzern aussieht. Sie zeigten praktische Beispiele aus dem BYOD-Unterricht, erzählten über ihre Erfahrungen mit dem Laptop im Unterricht und warum Sie sich für die bilinguale Klasse angemeldet hatten.
Die Berufsbildner erhielten dadurch einen hautnahen Einblick in den BYOD- und Bili-Schulalltag und nutzten auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Das Feedback war rundum positiv:
«Den Auftrag die Lernenden ihren speziellen Lehrgang BOYD zu präsentieren fand ich eine tolle Sache. Sie haben dies mit viel Engagement und Charme erledigt.»
«Die Lernende hat begeistert und motiviert über ihre Erfahrungen mit BYOD/BILI gesprochen.»
«Die Präsenz der jungen Leute war faszinierend.»
«Topmotivierte Lernende. Hut ab. Macht weiter so!»
«Die Lernenden sind erst seit August dabei und haben uns mit ihrer Präsentation beeindruckt. War sehr informativ und absolut 1:1! Kompliment an die jungen Berufsleute.»