Viren, Malware, Attacken, Datenklau, Erpressungen.
Über all diese verbrecherischen Handlungen auch gegen Kleinunternehmen wie Hotels, Gewerbebetriebe, Verwaltungen, kleine und mittlere Handels- und Dienstleistungsbetriebe, ist fast täglich in den Medien zu lesen. Doch wie real ist die Bedrohung wirklich und was kann dagegen getan werden?
Die Studierenden der Klasse LHWI1820 der Höheren Fachschule Wirtschaftsinformatik (HFWI) an der KV Luzern Berufsakademie haben sich im Rahmen des Handlungsfeldes ICT-Security-Management intensiv mit dem Thema befasst und einzelne Fragen durch Literaturstudium, Praxisversuche und Interviews fundiert beantwortet. Entstanden sind spannende Beiträge und Lösungsvorschläge. Die Ergebnisse dieser engagierten Arbeit stellen Ihnen die Studierenden anlässlich des
Wirtschaftsinformatik-Forum Luzern, am Freitag, 25. Oktober 2019
vor. Der Anlass findet in der Aula des Schulhauses Landenberg, Luzern, statt und beginnt um 18:30 Uhr.
Arbeitskolleginnen und Freunde, Angehörige und Mitstudierende und alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Sie erhalten in kompakter Form viele kompakte und praxisrelevante Informationen.
Wir freuen uns, wenn möglichst viele Besucherinnen und Besucher die Vorbereitungen der Studierenden durch Präsenz wertschätzen.