Der Start in die Präsentationen wurde von Jörg Sigrist, Geschäftsführer der Umweltarena, übernommen. Er gab einen höchst interessanten Einblick über Sinn und Zweck wie auch Hintergründe der Umweltarena (www.umweltarena.ch). Im Anschluss entführte Franziska Schmidt, Leiterin Marketing und Sales bei Dine&Shine (www.dine-shine.ch), in die kulinarischen Geheimnisse von klimafreundlichem Essen und immer neuen innovativen Foodkonzepten. Nicht fehlen durfte natürlich auch der technische Aspekt und so war Dominic Kölliker, Leiter Business Development, dafür besorgt, dass die Teilnehmenden in den Genuss von einem spannenden Referat rund um die Welt von Habegger (www.habegger-group.com) Erlebniswelten kamen.
Bei der anschliessenden Führung durch Bereich der Umweltarena, die nicht jedermann zu Gesicht bekommt, wurden auch viele Fragen zum Thema «Events in der Umweltarena» beantwortet. Zum Abschluss konnten die Teilnehmenden exklusiv den Indoor Parcours mit diversen Elektrofahrzeugen befahren und praktisch ausprobieren, was umweltfreundliche Fortbewegung heisst. Nicht zu vergessen der feine CO2 neutrale Apéro, den Dine&Shine organisiert hatte.
Nicht nur wegen dem gesponserten Freiticket wird sicher die eine oder der andere in die Umweltarena zurückkehren...
Der nächste Lehrgang Dipl. Event Manager/in (inkl. Sponsoring) startet am Dienstag, 23. August 2016 an der KV Luzern Berufsakademie.