foto

Dipl. Social Media Spezialist:in

Abschluss: Kursausweis KV Luzern Berufsakademie

Social Media Marketing ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden digitalen Marketingstrategie. In diesem Kurs lernen, wie Social Media, Content und Websiten erfolgreich kombiniert werden und wie Sie es einsetzen können. Sie lernen die wichtigsten Social Media Plattformen und deren Einsatzmöglichkeiten kennen und wissen, wie man richtig postet und es auch auswertet.

Ziel / Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Personen, die in Unternehmen oder Agenturen Schnittstellen zum Social Media Bereich haben oder vorwiegend in klassischen Marketingbereichen tätig sind:

  • Marketing-Spezialisten, die ein vertieftes Verständnis von Social Media Werbung entwickeln oder ihr Wissen vertiefen möchten
  • Agentur-Mitarbeiter, die übergreifend in der Beratung und der Projektleitung tätig sind
  • Personen, die effizient ihre Marketingaktivitäten ausrichten und bewerten möchten
  • Marketing- und Kommunikations-Spezialisten, die ein vertieftes Verständnis von Social Media Inhalten entwickeln oder ihr Wissen vertiefen möchten
  • Personen, die an Storytelling und Inhalten interessiert sind
  • Marketingverantwortliche von KMUs oder auch Grossfirmen
  • Selbständige mit einer eigenen Website
  • Agenturmitarbeitern die für Kunden Websites erstellen
  • sonstige an Social Media Themen Interessierte Personen

Nach diesem Kurs haben Sie folgende Fähigkeiten erlernt:

Bereich Einsteiger

  • Theoretische Aspekte und konzeptionelle Hintergründe von Social Media
  • Fachbegriffe von Social Media verstehen
  • Kenntnis über die zentralen Fragestellungen von Social Media: wie posten, wie auswerten
  • Wissen welche Tools eingesetzt werden können
  • Können selber eine kleine Social Media Kampagne umsetzen

Bereich Vertiefung

  • Updates zu Algorithmen und strategische Hintergründe von Social Media
  • Entwicklungen von Social Media verstehen
  • Kenntnis über den strategischen Aufbau von Social Media
  • Wissen welche Tools eingesetzt werden können
  • Können selber Social Media Kampagne kombiniert umsetzen und auswerten

Bereich Content

  • Kennen die verschiedenen Plattformen
  • Kennen die unterschiedlichen Inhaltsformaten
  • Sind vertraut mit den Modellen zur Inhaltsstrategie
  • Erstellen ein Mini-Inhaltskonzept
  • Lernen, wie sie mit einfachen Mitteln auf dem Handy Formate umsetzen können

Bereich Advertising

  • Wissen wie ein Mediaplan erstellt wird
  • Kennen die Erfolgsfaktoren von Werbeanzeigen
  • Können Marketing-Aktivitäten mit Social Media Advertising optimieren
  • Können die Social Media Dienstleister einordnen und beurteilen

Voraussetzungen

  • keine, idealerweise eine Tätigkeit im Marketing und/oder Schnittstellen zu Social Media, Interesse an Inhalten, Spass an der Umsetzung, funktionierendes Handy, eigene Social Media Accounts (Geschäftskonten) von Vorteil

Übersicht Dipl. Social Media Spezialist:in

Kurscode
ESMS2525-A
Ihr nächster Kurs
Kursende
Dauer
13 Kurstermine (total 52 Lektionen)
Kurszeiten

vorwiegend Mittwoch von 17.45 - 21.00 Uhr

Zum Stundenplan

Kursleistungen / Kosten
Kurskosten CHF 2'340.-
Jetzt anmelden
Hinweise

Dies ist ein Kurs der "digital academy" / Kompetenzen: operativ, Stufe: Einsteiger & Fortgeschrittene

Diese Angebote könnten Sie auch noch interessieren

Ihre Ansprechpartner

Dietrich Ramona
Ramona Dietrich
Administration
Daniel Tschudi
Daniel Tschudi
Kursleitung

Kostenlos informieren und Beratung erhalten

Wollen Sie mehr über die Ausbildungen der KV Luzern Berufsakademie erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworten gerne Ihre Fragen rund um unser Angebot.



Beratungsgespräch vereinbaren
zum Beratungsgespräch
Infoanlass besuchen
zu den Infoanlässen
Infobroschüre bestellen
zu den Infobroschüren