Ziel / Zielgruppe
- Marketingverantwortliche, Führungskräfte, Entscheidungsträger, UnternehmerInnen
- Selbstständige
- Online Verantwortliche von Vereinen, Stiftungen etc.
- Online-Praktiker:innen
- Absolventinnen und Absolventen vom Lehrgang Dipl. Online Marketing Manager:in (inkl. Social Media)
Nach der Kursabsolvierung sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage:
- zu wissen was eine Content-Marketing-Strategie ist und wie Sie mit Content-Marketing Ihre Ziele erreichen können
- die verschiedenen Formate und die Erfolgsfaktoren für eigens erstelltem Inhalt zu kennen
- zu wissen auf welchen digitalen Plattformen welche Content Formate sinnvoll eingesetzt werden können
- Storytelling in die Erstellung Ihrer Content Inhalte einzubauen
- einen Themen- und Redaktionsplan zu erstellen
- die wichtigsten Kennzahlen im Content Marketing zu kennen
Voraussetzungen
- Gute Marketingkenntnisse
- Aktive Nutzung von Social Media Plattformen
- Online Affinität und Online Erfahrungen
- Eigener Laptop