Die KV Luzern Berufsakademie hat kürzlich erfolgreich die Rezertifizierung ihrer drei Höheren Fachschulen abgeschlossen, wobei die jeweiligen Schlussberichte durchwegs positiv ausfielen.
So wurde z.B. bei der Höheren Fachschule für Wirtschaft die Praxisnähe besonders hervorgehoben:
- «Im Gespräch mit Studierenden und der Lehrgangsleitung konnten wir feststellen, dass sich die Dozierenden durch einen hohen Praxisbezug auszeichnen.»
- «Auch geht hervor, dass im Unterricht ein didaktisch begründeter Mix unterschiedlicher Lehr- und Lernformen zur Anwendung kommt.»
Die Höhere Fachschule für Wirtschaftsinformatik überzeugte durch ihre Qualität:
- «Bei der Überprüfung der Unterlagen und den Gesprächen mit Schul- und Lehrgangsleitung zeigte sich, dass die Ausbildung Wirtschaftsinformatiker:in HF auf hohem Niveau und verantwortungsbewusst stattfindet. Die Anpassungen an den neuen Rahmenlehrplan wurden sorgfältig geplant und umgesetzt.»
- «Die Leitung des Bildungsgangs verfügt über ausgewiesene fachliche Qualifikationen und Kompetenzen im Bereich Bildungskonzeption.»
Auch die Höhere Fachschule für Marketing und Kommunikation schnitt sehr gut ab:
- «Beim Audit hatten wir die Gelegenheit mit 3 Studierenden ein Interview zu führen. Sie zeigten sich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studiengang und dem Unterricht. Speziell schätzen sie die kleine Klassengrösse, die Modularisierung des Studienganges sowie die Modulprüfungen.»
- «Am Audit wird eindrücklich aufgezeigt, wie die Dozierenden mit einem Onboarding-Prozess gezielt eingearbeitet, begleitet und weitergebildet werden.»
Damit wird die KV Luzern Berufsakademie befähigt, auch in Zukunft hochwertige eidgenössisch anerkannte Weiterbildungen anzubieten.
🚀 Alle drei HF's starten am Samstag, 19. Oktober 2024. Jetzt noch einen der letzten Plätze sichern!
Bild v.l.n.r.: Die drei HF-Leiter Adrian Rutz, HFW, Daniel Tschudi, HFMK und Reto De Martin, HFWI freuen sich über die erfolgreiche Zertifizierung.