Sicherlich kennen Sie das: Sie müssen ein Projekt, ein Konzept oder einen Bericht vor der Geschäftsleitung, dem Verwaltungsrat oder den Kunden präsentieren. Kaum ist die Präsentation vorbei, löchert Sie das Publikum mit kritischen Fragen. Geistesgegenwärtig müssen Sie Red und Antwort stehen. An diesem Szenario orientiert sich die Abschlussprüfung des NDS Leadership und Management seit Jahren: Am sogenannten „Reporting“ stellen die Diplomandinnen und Diplomanden die Projektarbeiten ihres jeweiligen Tandempartners vor und beantworten anschliessend die Fragen, die ihnen ein zweites Tandem stellt. Ein anspruchsvolles Setting für alle Beteiligten, dafür so praxisnah wie überhaupt möglich.
Noch anspruchsvoller, aber auch spannender war das Reporting vom 23. Januar 2021, weil es online stattfand. Und dazu wie üblich mit zahlreichen Gästen aus dem Folgekurs und der Kommission. Das Unterfangen, das anfänglich kaum durchführbar schien, glückte auf allen Ebenen: technisch-organisatorisch reibungslos, spannend für das Publikum und vor allem erfolgreich für die 13 Diplomandinnen und Diplomanden. Einziger Wermutstropfen war, dass die wohlverdiente Diplomfeier diesmal coronabedingt auf den Sommer verschoben wird. Immerhin erhielten die stolzen NDS-ler von der Berufsakademie zusammen mit ihrem Diplom vorderhand ein leckereres Geschenkpaket zugeschickt.
Die erfolgreichen Diplomandinnen und Diplomanden:
Silvan Brunner, Matthias Etterlin, Severin Frey, Marco Hofer, Sandro König, Rahel Kunz, Ruth Limacher, Mario Röthlisberger, Andrea Schär, Urs Schneeberger, Jasmin Schuler, Markus Weber, Roland Wyss
Start nächster Lehrgang:
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Nächste Infoveranstaltungen:
Montag, 14. Juni 2021, 18 Uhr
Dienstag, 14. September 2021, 18 Uhr