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Kundenorientierte Kommunikation am Telefon

Abschluss: Kursausweis KV Luzern Berufsakademie

Es ist die akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens. Kunden am Telefon sympathisch zu überzeugen ist definitiv ein Erfolgsfaktor. Die Kursbesucher lernen Missverständnisse zu vermeiden und ein Vertrauensverhältnis zu den Gesprächspartnern aufzubauen. Sie lernen wie Sie Ihre Stimme optimal einsetzen. Sie sensibilisieren Ihre Wahrnehmung, erweitern Ihre Fähigkeiten in der Gesprächsführung und vertiefen Ihre Kompetenzen im Argumentieren sowie Verhandeln. Und Sie werden trainiert, auf verschiedenste Inhalte oder Problematiken zu reagieren.

Ziel / Zielgruppe

Interessenten, welche Ihre Kenntnisse im telefonischen Kundenkontakt festigen und vertiefen wollen. Z.B. Innendienst, Callcenter-Mitarbeiter, Aussendienst, Service-Hotline-Mitarbeiter, etc.

Inhalt/Methodik

  • Erfolg durch aktive Vorbereitung
  • Grundlagen der Kommunikation und das ABC des Telefonierens
  • Lösungsorientiert und positiv Formulierungen/Kommunikation
  • Erfolgreich akquirieren und professionell nachfassen (Outbound) (je nach Bedarf und Wunsch)
  • Fragetechniken
  • Argumentationstechnik, Dienstleistungs- und Produktenutzen
  • Sozialkompetenz: Empathie, Verständnis, Pacing/Leading, Vertrauen, etc.
  • Unternehmenskompetenzen ansprechend und verständlich kommunizieren ev. kombiniert mit Grundlagen zu Mystery Checks (je nach Wunsch)
  • Stimme und Stimmung
  • Umgang mit Stress und schwierigen Situationen, GFK-Modell
  • Praktische Übungen

Übersicht Kundenorientierte Kommunikation am Telefon

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