Details
Online-Marketing ist und wird immer wichtiger für jedes Unternehmen. Die Zukunft liegt im Online-Marketing. Und darum denkt man besser heute an morgen. In diesem Crash Kurs verschaffen Sie sich in kurzer Zeit einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten im Online-Marketing. Zudem zeigen wir Ihnen den Aufbau eines Online Marketing Konzeptes und wo Sie Schwerpunkte setzen können.
Inhalt:
- Welche Instrumente gehören zum Online-Marketing?
- Wie setze ich Social Media sinnvoll ein?
- Was versteht man unter SEM?
- Wann machen Newsletter Sinn?
- Was hat es mit Online-Werbung und PR auf sich?
- Was gehört in ein Online Marketing Konzept?
- Wieso ist es wichtig, dass Buyer Personas definiert werden?
- Wie setze ich realistische Ziele im Online-Marketing?
- Was sind konkrete Massnahmen, die in nützlicher Frist umgesetzt werden können?
- Wann lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer Agentur?
Ziel / Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die einen ersten Einblick ins Online-Marketing gewinnen möchten.
Die Teilnehmenden
- erhalten einen Gesamtüberblick übers Online-Marketing
- lernen die Begriffe vom Online-Marketing kennen
- können beurteilen, welche Tools aus dem Online-Marketing im eigenen Betrieb Sinn machen
- lernen das Online-Targeting kennen
- wissen, welche Kriterien bei der Wahl einer Agentur zählen
Voraussetzungen
- Interesse an der digitalen Welt
- Notebook mit Mikrophon und Kamera